Das könnte Sie auch interessieren

Weiterbetrieb nach 20 Jahren – wenn alte Mühlen weiterlaufen

20 Jahre lang erhalten Windenergieanlagen, die jetzt schon in Betrieb sind, die Einspeisevergütung nach dem EEG. Und dann?weiter

Weltweit mehr Erneuerbare Energien für weniger Geld

Im Jahr 2016 wurden weltweit erneut viele neue Anlagen zur Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien zugebaut. Das zeigt der „Global Status Report” des Netzwerks REN21, der auch als „Bibel der ...weiter

Windenergie und Energiewende – bedeutende Themen für die Wahlentscheidung?

Drei Landtagswahlen liegen hinter uns, und weitere Wahlen stehen vor der Tür. Der weitere Ausbau der Windenergie war Thema im Wahlkampf, aber beeinflusst das Thema auch die Wahlen?weiter

Die EEG-Umlage: Keiner mag sie – aber kann sie reformiert werden?

Sie ist ein beachtlicher Bestandteil des Haushalts-Strompreises: die sogenannte "EEG-Umlage". Doch wie gerecht ist sie, und kann sie anders (und besser) ausgestaltet werden?weiter