Hereinspaziert! – Wir öffnen die Türen unserer Windenergieanlagen

08. Januar 2014 - 18:00 Uhr
von Silvia Augustin
zu  Windwärts unterwegs

Wer hätte das gedacht? Das „Weihnachtsgeschäft“ macht sich auch bei uns als einer Projektentwicklungsgesellschaft für Projekte mit erneuerbaren Energien bemerkbar. Ich zumindest war auch in meiner zweiten Weihnachtssaison bei Windwärts auf’s Neue überrascht: Je näher das Weihnachtsfest rückte, umso häufiger trudelte bei mir eine Mail mit der Frage ein, ob wir als Weihnachtsgeschenk die Besteigung einer unserer Windenergieanlagen ermöglichen könnten. Die Idee, damit ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art zu machen, geht zumeist auf die Partnerin oder Tochter zurück; der Traum, einmal im Leben eine Windenergieanlage zu besteigen, wird entsprechend vom Partner oder Vater geträumt. Enttäuscht sind in der Regel beide Seiten, wenn wir die Anfrage aus Sicherheits- und Kapazitäts-Gründen verneinen müssen. Für alle, die ihrem Traum mit einer Portion Glück nachhelfen wollen, heißt es jetzt erstmals: Öffnet den Link in einem neuen FensterMitmachen und gewinnen! Denn Windwärts stellt als Preis für das Gewinnspiel des Fachmagazins Erneuerbare Energien einen Ausflug auf eine Windenergieanlage. Wer einfach einmal einen Blick in die Anlage werfen und die Technik erklärt bekommen möchte, hat ebenfalls Glück. Denn dazu gibt es bei Windwärts nach aller Voraussicht auch 2014 wieder einige gute Gelegenheiten.

Türen auf im Jahr 2014

Gleich Anfang des Jahres werden wir uns mit einer Tour für den Öffnet den Link in einem neuen Fenster27. Entdeckertag der Region bewerben, sodass wir am Sonntag, den 14. September 2014 hoffentlich wieder mit von der Partie sind und eine unserer Windenenergieanlagen für Besucher öffnen können. „Türen auf!“ wird am 3. Oktober 2014 das Motto sein, wenn wir anlässlich des bundesweiten Öffnet den Link in einem neuen FensterMaus-Türöffner-Tages der Sendung mit der Maus bereits zum dritten Mal zu einer Veranstaltung in der Region Hannover einladen. Dann erfahren Kinder und Eltern beispielsweise wie hoch und wie schwer eine Windenergieanlage ist und wie es da drinnen überhaupt aussieht. Ein weiteres Highlight wird das Öffnet den Link in einem neuen FensterWindFest der Region Hannover sein, das üblicherweise im Spätsommer oder Herbst eines jeden Jahres gefeiert wird. Zu diesen und allen weiteren Terminen wie Messen etc. halten wir Sie wie gewohnt auf unserer Website in der Rubrik Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Auf bald!

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch 2014 die Treue halten und wir uns schon bald einmal wiedersehen, sei es on- oder offline. Bis dahin und alles Gute für ein glückliches Jahr 2014!


Autorin Silvia Augustin

Silvia Augustin

In der Öffentlichkeit ein möglichst umfassendes Bild davon zu zeichnen, wer Windwärts ist und was Windwärts macht – das ist mein Anspruch an unsere Kommunikation. Als Pressesprecherin bin ich die richtige Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Windwärts als Unternehmen und in Sachen Öffentlichkeitsarbeit bin ich die erste Adresse für Interessenten im Bereich Spenden, Sponsoring und Umweltbildung.

Silvia Augustin bei Öffnet den Link in einem neuen FensterÖffnet den Link in einem neuen FensterGoogle+ Öffnet den Link in einem neuen FensterTwitter Öffnet den Link in einem neuen FensterXing