Arbeiten bei Windwärts

Mit Wertschätzung und Know-how gemeinsam ans Ziel

Arbeiten bei Windwärts heißt Arbeiten mit Energie. Das gilt für Ingenieure und Techniker ebenso wie für Projektentwickler und -finanzierer, für IT-Spezialisten und Personaler ebenso wie für Kommunikationsexperten und Nachhaltigkeitsmanager. Unsere Verschiedenartigkeit und die daraus resultierenden Synergien sind Schlüssel für den gemeinsamen Erfolg. Dabei ist das Miteinander von Unternehmen und Beschäftigten ein kontinuierliches Geben und Nehmen:

  • Raum für Entwicklung
  • Energie braucht Gesundheit
  • Aktives Miteinander

Raum für Entwicklung

Im Mittelpunkt unserer nachhaltigen Unternehmensentwicklung stehen die Wertschätzung, Motivation und Verbundenheit unserer Beschäftigten. Besonderes Augenmerk gilt der Eigenverantwortlichkeit, dem Raum für Kreativität und einer Kommunikation auf gleicher Augenhöhe.

Im Sinne eines lebenslangen Lernens bieten wir Freiräume zur fachlichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung. Hierzu gehören kollegiales Lernen und Angebote zur internen und externen betrieblichen Weiterbildung ebenso wie externe Programme zur Personalentwicklung.


Energie braucht Gesundheit

Die mobile Massage kann alle 14 Tage von den Mitarbeitern genutzt werden.

In unserer betrieblichen Gesundheitsförderung kommt der Balance von Beruf und Privatleben eine besondere Bedeutung zu. Zur Prävention und Gesundheitsförderung gibt es wiederkehrende Angebote wie Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung sowie individuelle Angebote nach Bedarf. Weitere Bestandteile der gesundheitsfördernden Unternehmensphilosophie sind eine ergonomische Beratung am Arbeitsplatz und höhenverstellbare Schreibtische.


Aktives Miteinander

Mit verschiedenen Angeboten stärken wir den Kontakt unter den Mitarbeitern auch außerhalb des Arbeitsplatzes. Ein guter Ort für gemeinsame Aktivitäten wie ein sommerliches Grillen nach Feierabend, gern auch zusammen mit den Familien, ist unser Veranstaltungsraum mit Gemeinschaftsküche und Mitarbeiterterrasse. Auf der Boulebahn im Innenhof rollen dann die Kugeln auch mal kreuz und quer, weil der Nachwuchs in die Regeln des Spiels eingeweiht wird. Sportlicher geht es zu, wenn Windwärts beim alljährlichen Firmenlauf "Be2Run Hannover" an den Start geht. Das nächste Mal ist es am 31.08.2017 soweit.

Das könnte Sie auch interessieren

Frauen gewinnen – familienbewusste Personalpolitik als Gewinn für alle

„Frauen gewinnen“ das war der Titel einer Veranstaltung, zu der das Nutzwerk 511, ein Zusammenschluss engagierter Hannoveranerinnen aus Wirtschaft, Politik, Bildung, Kunst & Kultur, im September ...weiter

Dem Regen davongelaufen

Ein Team von elf Windwärts-Mitarbeitern startete am 31.05. bei der B2RUN Firmenlaufmeisterschaft 2016 in Hannover.weiter

Meine Elternzeit: Dabei sein ist alles

Es ist Mitte Juli und ich liege an einem herrlich warmen Tag in einem Park in Hannover. Mit nach vorne ausgestreckten Händen kommt Nola auf mich zugeschwankt. Ihr Gang ähnelt frappierend dem der ...weiter

Bachelorarbeit zum Repowering von Windenergieanlagen

Mit der Windenergie bin ich 1995 das erste Mal in Kontakt gekommen. Damals hatte mein Vater einen kleinen Windpark in der Nähe meines Heimatortes projektiert und ich war von den großen ...weiter