Das könnte Sie auch interessieren

Die EEG-Umlage: Keiner mag sie – aber kann sie reformiert werden?

Sie ist ein beachtlicher Bestandteil des Haushalts-Strompreises: die sogenannte "EEG-Umlage". Doch wie gerecht ist sie, und kann sie anders (und besser) ausgestaltet werden?weiter

Im Marrakesch-Express zum Klimaschutz?

Wieder einmal kamen die Klimadiplomaten aller Länder zu einer Klimakonferenz zusammen, dieses Mal in Marokko. Was hat es gebracht?weiter

Erneuerbare Energien - eine weltweite Erfolgsgeschichte

Wie haben sich die Windenergie und die anderen Erneuerbaren im vergangenen Jahr weltweit entwickelt? Ein gerade erschienener Bericht weiß die Antwort.weiter

Ist der Schattenwurf von Windenergieanlagen ein Problem?

Es gibt Fragen, die sind längst beantwortet, und dennoch tauchen sie immer wieder auf, weil es manchen in den Kram passt. Ein gutes Beispiel dafür ist der Schattenwurf von Windenergieanlagen. ...weiter